15.12.2015

Hamburg ruft: Steuler-Fliesen präsentiert seine Neuheiten auch in der Hansestadt

Hamburg ist immer eine Reise wert. Als Tourist – aber auch als Fliesenhändler. Vor allem um die Jahreswende herum. Dann ist bei Steuler-Fliesen traditionell die Zeit der Kundenevents. Der Mühlacker Fliesenhersteller präsentiert seine Neuheiten 2016 nicht nur am Stammsitz in Baden-Württemberg, sondern erneut auch in den Räumen der Fliesenhandel Schittek GmbH in Hamburg. „Dort haben wir eine tolle Location gefunden, um mit unseren Kunden zusammenzukommen“, sagt Jürgen Wörsdörfer, Vertriebsleiter von Steuler-Fliesen. Wie im Vorjahr bieten die Ausstellungsräume von Schittek ein zeitlich begrenztes Schaufenster, „ein Entgegenkommen und eine Erleichterung für unsere Partner und Kunden in Norddeutschland“, erklärt Wörsdörfer. Denn diese können sich viele Stunden auf der Autobahn sparen, um die neuesten Produkte aus Mühlacker zu sehen.

„Wir freuen uns, die Steuler-Neuheiten auch in diesem Jahr wieder hier zu zeigen“, sagt Schittek-Geschäftsführer Jan Schittek, „in Kombination mit unserer Fliesensammlung aus vergangener Zeit bieten wir Besuchern eine interessante Mischung.“ Ohne Zweifel. Denn Schittek ist weit mehr, als ein gewöhnlicher Fliesenhandel. Allein der Lagerbestand ist imposant: Auf 6500 Paletten lagern Fliesen, die in unzähligen deutschen Wohnungen, Hotels, gewerblichen Objekten und anderen Einrichtungen verlegt wurden. Und wer verzweifelt eine Fliese für Reparaturarbeiten sucht, diese aber nirgends mehr erhält, wird bei Schittek meist fündig. Damit dies auch künftig so bleibt, lagert man dort auch aktuelle Serien ein. Darüber hinaus beherbergen die Hanseaten ein Museum in dem die Besucher einen Einblick in die Geschichte der Fliese erhalten.

Die neuen Produkte von Steuler-Fliesen können bei Schittek noch bis Ende Januar 2016 unter die Lupe genommen werden. Im einzelnen sind das: Die Steingut-Neuheiten „Belt“, „Sketch“ und „Midland“, sowie die Feinsteinzeug-Serien „Terre“, „Slate“ und „Patchwood“ der Produktmarke gres|steuler. 



13.12.2016

Die Neuheiten 2017: von Marmor,
Holz und Naturströmungen

Die Neuheiten 2017 von steuler|design reichen von edelem Marmor über behagliches Holz bis hin zu inspirierenden Naturströmungen.

mehr
28.11.2016

Steuler-Fliesen ehrt Mitarbeiter
für 25 Jahre im Unternehmen

Einige der Steuler-Fliesen Mitarbeiter können dieses Jahr auf insgesamt stolze 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken.

mehr
24.10.2016

Steuler-Fliesen wieder im Schaufenster
des Nordens zu sehen

Es ist mittlerweile eine bewährte Nord-Süd-Partnerschaft: Wie schon in den beiden vergangenen Jahren sind die Neuheiten von ...

mehr