18.08.2020

Sechs Millimeter Fliesen

Die Steuler Fliesengruppe steht unter anderem für eine ressourcenschonende Produktion. Durch innovative Herstellungsverfahren ist es uns nun möglich Fliesen in 6 mm Stärke herzustellen. Neben einer insgesamt besseren Ökobilanz bringen die 6 mm Fliesen weitere Vorteile mit sich.

Kein Platz im Lager? Die geringe Aufbauhöhe ermöglicht eine Steigerung der Lagereffizienz durch weniger Stellplätze.
Schnelle Sanierung? Kein Problem, aufgrund der geringen Stärke ist es möglich Fliese auf Fliese zu verlegen. Dazu sorgen die filigranen Kanten für eine feinere Optik.
 

Die wichtigsten Vorteile der 6 mm Fliesen:

+ Ressourcenschonender

+ Reduzierung des Co² Ausstoßes während des gesamten Herstellungsprozesses und bei Transporten

+ Geringere Aufbauhöhe bei Renovierungen

+ Erleichtert die Arbeit des Fliesenlegers durch leichtere Fliesen

6 mm entsprechen ebenso der EN14411 und sind ebenso robust wie diese.



17.11.2020

Kerbon: Der neuartige
Hightech-Werkstoff

Seit 1908 hat die Steuler-Gruppe den Fortschritt im Fokus. Jahrzehntelange Erfahrungen und Knowhow in den Bereichen Werkstoffentwicklung, Systemlösungen für thermische

mehr
09.11.2020

Digitale Ausbildungsmesse
2021

In Pandemiezeiten muss man noch ein kleines bisschen mehr kreativ sein: Da die Präsenzveranstaltungen aufgrund von Corona nicht stattfinden werden, können wir dennoch die Talente von morgen suchen.

mehr
31.07.2020

XXL-Fliesen in 6 mm

Stimmt es, dass große Fliesen nichts für kleine Räume sind? Dieses Gerücht hält sich seit Jahren, selbst als 25 x 33 noch ein Großformat ...

mehr