Downloadportal Steuler Fliesengruppe

25.09.2017, Nordceram, Klint: Einfach, klar und flexibel

Es sind in der Regel die Farbakzente und miteinander harmonierenden oder auch kontrastierenden Materialkombinationen, die die Stimmung eines Raumes ausmachen und somit seine Wirkung beeinflussen. Damit Möbel, Bilder und Accessoires perfekt in Szene gesetzt werden können, bedarf es einer Umgebung, die zum einen die Hochwertigkeit des Interieurs unterstützt, dabei aber nicht die führende Rolle übernimmt und in den Vordergrund tritt. Mit Klint erweitert Nordceram sein Portfolio um eine Kollektion, die zu einer abgerundeten Inszenierung des Wohnumfeldes beiträgt.

Vorbilder aus der Natur überraschend neu darzustellen, das sind die herausragenden Möglichkeiten in der heutigen Produktionstechnik. Dem Feinsteinzeug-Spezialisten aus Bremerhaven gelingt mit Klint eine keramische Umsetzung des Steins. In den Farben Beige, Hellgrau, Grau und Anthrazit ist die Bodenfliese farblich zurückhaltend und gleichzeitig auf die aktuellen Trends von Möbeln und Home-Textilien abgestimmt. Ganz nach dem Motto: „Grau, aber nicht farblos“.

Aufgrund seiner Zurückhaltung lenkt dieser Bodenbelag aus kalibriertem, rektifiziertem und durchgefärbtem Feinsteinzeug nicht vom Raumkonzept ab, sondern unterstützt dieses, indem es sich in seine Umgebung einfügt. Das Besondere an Klint: sie ist keine Mischung aus Beton und Zement sondern eine Fliese, die dem ureigenen Bild von Nordceram entspricht - einfach und gefällig.

Die neue Feinsteinzeugserie geht mit den beiden Formaten 60 x 60 cm und 30 x 60 cm in den Markt, ausgestattet mit einer Rutschhemmung R10. Komplettiert wird die Serie durch Formteile wie Stufen und Sockel sowie ein Mosaik im Format 5 x 5 cm.

Kontakt