Presseportal | Steuler-Fliesen

Downloadportal Steuler Fliesengruppe

27.04.2022, Kerbon, Sichtschutzsystem - Keramik für die Zukunft

Kaum gibt es erste Anzeichen für den Frühling, wird der Garten gemacht. Die Sehnsucht, draußen zu sein, ist groß. Doch bevor der Außenbereich richtig genutzt werden kann, muss er hergerichtet werden. Reinigen, streichen, erneuern, der Winter hat seine Spuren hinterlassen. Das kann sehr zeit- und arbeitsintensiv sein. Wer dabei auf einen Sichtschutz aus Kerbon setzt, hat an dieser Ecke nie mehr Stress. Denn das auf Keramik basierende System sieht nicht nur schick aus, es ist in Form und Funktion auf maximale Langlebigkeit ausgelegt – ohne jegliche Wartung oder besondere Pflege.

Dauerhaft solide, farbbeständig, formstabil

Oberflächen aus Keramik machen das Kerbon Sichtschutzsystem zu einem Hingucker. Sie machen es aber auch absolut pflegeleicht und zwar dauerhaft, denn die Keramik verliert zu keiner Zeit an Form oder Farbe und ist durchgängig UV-beständig sowie wetterfest. Die enorme Langlebigkeit macht Kerbon besonders nachhaltig. Darüber hinaus ist es auch noch vollkommen wartungsfrei, es bedarf keinerlei zusätzlicher Pflege wie regelmäßige Anstriche oder chemischer Reinigung. Damit ist ein Sichtschutzsystem aus Kerbon eine wahrhaft solide und sichere Investition in die Zukunft – einmal installiert, ist sie unvergänglich im Material und komfortabel in der Handhabung. Das rechnet sich auf Dauer.

High-Tech-Keramik robust und beständig

Die Anwendungssicherheit der Keramikelemente wurde von Steuler eindrucksvoll nachgewiesen. In einem dynamischen Lasttest hielt das Material simulierte Windgeschwindigkeiten bis weit über Orkanstärke aus. Ein innovatives High-Tech-Verfahren macht die Keramik von Kerbon so außergewöhnlich belastbar und bruchsicher. Dafür werden zwei Keramikschichten mit 6 mm Stärke und ein eigens entwickelter Solid Layer präzise aufeinander abgestimmt zu einer Verbundsicherheitskeramik.

Mit einer Systemlösung aus oberflächenveredelten Aluminiumrahmen werden die Elemente passgenau zum stabilen und gleichzeitig eleganten Sichtschutz montiert. Farblich können die Keramikschichten der Gartengestaltung angepasst werden. Dabei gibt es diverse Kombinationsmöglichkeiten, sowohl im farblichen Bereich aber auch im Zusammenspiel mit anderen Materialien, wie etwa Glaselementen.

Weitere Informationen unter www.kerbon.de

 

Die Steuler Fliesengruppe ist einer der größten und exklusivsten Keramikproduzenten in Deutschland. Verschiedene Designteams entwickeln ständig neue Kollektionen, stets von höchster Qualität und auf der Höhe der Zeit. Bei dieser Entwicklung haben die Experten immer auch die verschiedenen Anwendungsgebiete und Möglichkeiten von keramischen Lösungen sowie ihren nachhaltigen Aspekt im Blick. Auf diese Weise entstand mit Kerbon ein neuer Werkstoff für neue Einsatzgebiete.

www.steulerfliesengruppe.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über eine Veröffentlichung.
Bitte senden Sie nach Erscheinen ein Belegexemplar an:
Steuler Fliesengruppe AG
z. H. Kathrin Kremski
Schönebecker Straße 101
28759 Bremen
Tel. +49 34321 663-16
kathrin.kremski@steuler.de

 

Kontakt