Downloadportal Steuler Fliesengruppe

21.04.2016, Grohn, Boutique: Traditionelle Ornamente

Der Entwicklung zum Bodenkonzept Boutique ging eine intensive Recherche zu den Themen Patchwork- und Vintageteppichen voraus. Das Ergebnis: Das Interesse an Teppichen, speziell Orientteppichen, nimmt zu. Man entdeckt wieder das Ursprüngliche für sich, das Echte, das Zeitlose sowie das Nachhaltige und begeistert sich wieder für individuelles. Die traditionellen, jahrhundertalten Muster lassen sich praktisch epochenunabhängig in alle Einrichtungsstile einfügen. Seit unzähligen Generationen verbinden wir also diese Art von Dessinierung kulturübergreifend mit Wärme und Wohlfühlen. Die Serie Boutique nimmt sich dieser klassischen Art von Ornamentik an und übersetzt sie zeitgemäß in die Welt der Fliese. Gegenüber Holz- oder gar Steinstrukturen, die in ihrer Anmutung nicht menschgemacht sondern der Natur entliehen sind, bietet sich dem Betrachter hier die Möglichkeit, eine tiefverwurzelte Behaglichkeit zu wecken. Boutique ermöglicht somit ein neuartiges Erlebnis hinsichtlich Wohnlichkeit bei Bodenfliesen. Eindrucksvoll im privaten Wohnraum, aber auch exquisit und einladend wenn in Shops und Stores verlegt.

Neben einer unifarbenen Variante, stehen bei der Serie Boutique eine Vielzahl von sorgsam aufeinander abgestimmten Dekoren zur Verfügung - die verteilt oder zoniert verlegt, für ein differenziertes, aber durchaus harmonisches Gesamtbild sorgen. Boutique ist durchgefärbtes Feinsteinzeug im Format 45 x 90 cm in den Farben Keshan beige und Nain braun.

Kontakt