Downloadportal Steuler Fliesengruppe

20.11.2020, Nordceram, Eden - Ein Beitrag zur Entschleunigung

Als der niederländische Maler Hieronymus Bosch im 15. Jahrhundert den Garten Eden malte, ahnte er sicher nichts von der neuzeitlichen Hektik, dem Stress und dem Lärm, der uns umgibt. Und trotzdem gab es über die Jahrhunderte schon den Wunsch nach einem Ort voller Ruhe und Entspannung.

Die Serie Eden von Nordceram möchte hier einen Beitrag leisten, indem sie hilft, zu entschleunigen. Den Betrachter mit wunderbaren grafischen Details zwar fordern, aber nicht überfordern. Daher lautete die Devise bei der Entwicklung: Balance halten - im Raum. Mit dem Raum.

Hier ist die pure Reduktion, wie häufig genutzt, jedoch nicht das Mittel der Wahl. Vielmehr ist es die Summe aller Teile, der sorgsam aufeinander abgestimmten Steinmotive und der natürlich wirkenden Farbnuancen. Sie tragen in den Tönen Grau, Graubeige, Beige und Dunkelgrau zum wohligen Gesamtbild bei.

Somit lässt Eden Platz für Gedanken, für Rückzug und Annäherung. Denn überall dort, wo Menschen sich treffen, miteinander leben, gemeinsam arbeiten und bei aller Dynamik Schritt halten müssen, will die Serie Eden im Format 60 x 60 cm sowie 30 x 60 cm Ruhe gebend platziert werden.

Das rektifizierte Feinsteinzeug mit Rutschklasse R10/B gibt bei hohem Publikumsverkehr zusätzliche Sicherheit und mit den passenden Sockelleisten, Trittstufen und Mosaiken in 5 x 5 cm wird das Programm zur Serie Eden überzeugend abgerundet.

Kontakt